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In diesem Dialogfenster werden die Daten der Mitarbeiter erfasst und bearbeitet.
Der Bereich "Angaben zur Person"
Die 8-stellige Personalnummer bildet den Such- und Ordnungsbegriff des Personalstamms.
Diese Felder nehmen den Vornamen und den Namen des Mitarbeiters auf. Im Feld NAME ist nur der Nachname des Mitarbeiters anzugeben.
Der Bereich "Aufgabengebiete"
Dieses Feld nimmt die Position des Mitarbeiters auf (z.B. Vertriebsmitarbeiter, Abteilungsleiter etc.).
Hier können Sie den Mitarbeiter einer Arbeitsgruppe zuordnen. Mit der Funktionstaste [F5] oder einem Klick mit der Maus auf die Pfeiltaste können Sie eine Gruppenart auswählen und den Schlüssel in das Feld übernehmen.
Hier können Sie den Bereich eintragen, für den der Mitarbeiter zuständig ist. Die [F5]-Taste öffnet die Auswahltabelle "Ansprechpartner-Zuständigkeitsbereiche".
Der Bereich "Anrede"
In diesem Feld können Sie eine Schlüsselnummer für eine vordefinierte Briefanrede hinterlegen. Die Funktionstaste [F5] öffnet hier die Auswahl Anredenverwaltung.
Wurde im Feld BRIEFANREDE ID eine Schlüsselnummer hinterlegt, wird dieses Feld vom Programm automatisch mit der Anrede (Herr, Frau) belegt.
Trägt der Ansprechpartner einen bestimmten Titel, so können Sie diesen hier eintragen.
Hier wird eine Briefanrede hinterlegt, die üblicherweise für die Korrespondenz verwendet wird (z.B. Sehr geehrter Herr).
Der Bereich "Kommunikation"
Eingetragen wird die Rufnummer des Mitarbeiters. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, ist für dieses Feld die Tapi-Telefonwahl bei entsprechender Hardware verfügbar. Die [F5]-Taste oder ein Mausklick auf die Symboltaste öffnet den Dialog "Tapi-Anwahl".
Eingetragen wird die Faxnummer. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, ist für dieses Feld die Tapi-Telefonwahl bei entsprechender Hardware verfügbar. Die [F5]-Taste oder ein Mausklick auf die Symboltaste öffnet den Dialog "Tapi-Anwahl".
Ist der Mitarbeiter über ein Mobiltelefon (Handy) zu erreichen, können Sie hier die Telefonnummer hinterlegen. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, ist für dieses Feld die Tapi-Telefonwahl bei entsprechender Hardware verfügbar. Die [F5]-Taste oder ein Mausklick auf die Symboltaste öffnet den Dialog "Tapi-Anwahl".
Hinterlegen Sie hier die E-Mail Adresse des Mitarbeiters unter der elektronische Nachrichten (E-Mails) empfangen werden können. Wurde der CRM-OfficePlaner lizenziert, haben Sie die Möglichkeit, direkt eine Email an die angegebene Adresse zu schreiben. Hierzu drücken Sie die Funktionstaste [F5] oder klicken mit der Maus auf das @-Symbol.
Der Bereich "Soziale Netzwerke"
In diesem Bereich können Sie weitere Kontaktdaten des Mitarbeiters hinterlegen.
Der Bereich "Bild/Vorschau"
Hier werden die gespeicherten Daten des Ansprechpartners in Visitenkartenform dargestellt.
Bei Klick in den Bildrahmen bzw. auf ein bereits eingebundenes Bild wird die Dateiauswahl geöffnet, wo Sie ein Bild auswählen und in den Bildrahmen übernehmen können.
Die Menüleiste:
Speichern Mit [F10] werden Änderungen gespeichert und der Dialog verlassen.
Nur Speichern Mit [STRG]+[F10] können Sie Änderungen an den Daten speichern ohne den Dialog zu verlassen.
Startet den Assistenten zum Drucken von Auswertungen.
Verlassen/Beenden [ESC] schließt den Bearbeitungsdialog.
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Urlaubsdaten Öffnet ein Dialogfenster zur Verwaltung der Urlaubsdaten.
Zugeordnete Arbeitsgruppen Öffnet die Auswahltabelle der dem Mitarbeiter zugeordneten Arbeitsgruppen.
Zugeordnete Projekte Öffnet die Auswahltabelle der dem Mitarbeiter Zugeordnete Projekte.
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Quicktools Quicktools sind Verknüpfungen zu häufig verwendeten Funktionen, die durch ein Symbol dargestellt und mit einem Klick ausgeführt werden können. Durch Aktivieren/Deaktivieren der zur Verfügung stehenden Optionen werden die jeweiligen Quicktools rechtsbündig in der Symbolleiste angezeigt.
Zusatzinfo
Visitenkarte Aktivieren Sie diese Option, wird das Feld für die Visitenkartenanzeige unter dem Bereich "Bild/Vorschau" angezeigt.
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Telefongespräch führen [STRG]+[SHIFT]+[E] öffnet den Dialog zur Erfassung eines Ausgangsgesprächs. Wenn mehrere Telefonnummern eingetragen sind, wird zunächst ein Auswahlfenster angezeigt, in dem Sie die gewünschte Nummer auswählen und mit [RETURN] bestätigen müssen.
Mail senden Öffnet die Mailerfassung.
Termin vereinbaren Öffnet den Terminplaner zur Erfassung eines neuen Termins.
Als V-Card versenden Es wird eine elektronische Visitenkarte für den Mitarbeiter erstellt. Die Mailerfassung wird geöffnet und im Anhang befindet sich bereits die erstellte V-Card.
Daten aus Zwischenablage hinzufügen Öffnet den Dialog "Daten aus Zwischenablage".
Eingabefeld finden Öffnet den Dialog "Eingabefeld finden".
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Tages-/Terminplanung Öffnet die Terminplanung für den in Bearbeitung befindlichen Mitarbeiter.
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