Welche Daten und Artikeltypen werden übernommen?

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  Warenwirtschaft > Extras > Shopmanager > Marketplaces > emMida > Artikel herunterladen >

Welche Daten und Artikeltypen werden übernommen?

 

Artikelkataloge

Durch den Einrichtungsassistenten wird ein Artikelkatalog angelegt.

Feldzuweisung

Die Feldzuweisung erfolgt automatisch und kann in den Feldzuweisungslisten überprüft werden

Attribute

Attribute werden übernommen und können in der Attributverwaltung bearbeitet werden.

Bilder

Bilder werden beim Artikeldownload in die Medienverwaltung übernommen, sowohl die URL als auch lokale Bilder.

Texte

Texte werden als HTML- bzw. Plain-Texte übernommen

Bestandsübernahme

Es wird ein interner Beleg in BüroWARE angelegt. Diese können über Beleggruppe I10 angezeigt werden.

Preisliste

Die Einstellung der Preisliste erfolgt über Warengruppe der BüroWARE.

Cross-Selling

Cross-Selling-Artikel werden übernommen.

Steuersätze

Die Kontenzuordnung für den entsprechenden Steuersatz erfolgt im Artikel.

 

 

Attribute

 

Hinweis:

Felder, die es zwar in emMida, aber nicht in BüroWARE gibt, werden als Attribute angelegt.

 

 

So rufen Sie die Attributverwaltung auf:

 

1. Klicken Sie im Artikelstamm auf "Extras > Attributverwaltung".

 

 

Die vorgelagerte Auswahltabelle der Artikelattribute wird geöffnet.

 

 

 

Artikelkatalog

Durch den Einrichtungsassistenten wird der Artikelkatalog angelegt, der im Verzeichnisbaum des Artikelstamms angezeigt wird.
 

 

Warengruppen aus emMida werden bei der Einrichtung als Kategorien übernommen.
 

Hinweis:

Kategoriezuordnung

Bei der Kategoriezuordnung in einem emMida-Katalog ist nur eine Einmal-Zuordnung möglich, d.h. dass ein Artikel nur einer BüroWARE-Kategorie und somit einer emMida-Warengruppe zugeordnet sein darf.

 
Wenn ein neuer Katalog ausgewählt wurde, werden alle Warengruppen als Kategorien neu angelegt. Bei einem bestehenden Katalog werden ggf. auch doppelte Bezeichnungen angelegt.

 

Wenn die interne Artikelnummer/ItemID schon in BüroWARE vorhanden war, werden vorhandene Informationen bei gleichen Feldern überschrieben. Vorhandene Felder, die nicht durch die Schnittstelle übertragen werden, bleiben bestehen.
 

Die Artikel werden den BüroWARE-Kategorien zugewiesen.
 

Variantenartikel - inkl. Zuweisung der Unterartikel zu den Hauptartikeln - werden angelegt. Variantenausprägungen mit Bezeichnungen aus emMida werden angelegt.
 

SetArtikel werden inkl. der verwendeten Mengen übernommen. Hierfür wird eine Komponentenstückliste in BüroWARE angelegt.
 

Textbausteine/Bildbausteine/Accounts werden in BüroWARE angelegt.