<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Warenwirtschaft > Extras > Shopmanager > Marketplaces |
Der Marketplace wird normalerweise bei der Einrichtung eines neuen Mandanten angelegt, dies kann aber auch nachträglich über den Shopmanager erfolgen.
In den nachfolgenden Kapiteln wird beschrieben, wie jeweils ein Marketplace mit den von SoftENGINE mitgelieferten Schnittstellen Afterbuy, ePages, emMida und Gambio einzurichten und zu verwalten ist.
Ein Video zur Einrichtung eines Marketplace im Shopmanager finden Sie auch bei Youtube:
WEBWARE Tutorial - Shopmanager
Hinweis: Prüflauf |
Vor der Einrichtung eines Marketplace sollte ein Prüflauf durchgeführt werden! (Shopmanager> Tools > Prüflauf). |
Hinweis: Marketplaceverwaltung |
In der Marketplaceverwaltung können Sie alle für den Shop hinterlegten Einstellungen bearbeiten. Die in den jeweiligen Karteikarten zur Verfügung stehenden Felder und Funktionen können je nach Marketplaceart variieren! |
So können Sie bei der Einrichtung eines neuen Mandanten einen Marketplace anlegen:
1. Aktivieren Sie bei der Anlage eines neuen Mandanten im Einrichtungsassistenten die Option "Shopmanager einrichten".
Der Dialog für die Einrichtung eines Marketplaces wird im Anschluss an die Mandanteneinrichtung geöffnet.
So können Sie nachträglich einen Marketplace einrichten:
1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "Warenwirtschaft > Extras > Shopmanager"
oder
öffnen Sie den Shopmanager durch Klick auf die Verknüpfung im Arbeitsplatz.
2. Klicken Sie im Shopmanager auf "Allgemein > Neuer Marketplace" oder drücken Sie [F3].
Der Marketplace-Einrichtungsassistent wird nun geöffnet.