<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: BüroWARE Powerbridge > Powerbridge Exchange > FAQ- Fragen und Antworten |
Frage:
Wie kann man das BüroWARE Mailsystem, auf Exchange betrieben, debuggen?
Antwort:
Mit der Datei ExDebug.ini kann man zwischen 4 Debug-Levels wählen:
Stufe 1: Es werden nur die wichtigsten Aktionen und Fehler protokolliert
Stufe 2: Protokollierung wie bisher
Stufe 3: Zusätzlich wird die komplette Kommunikation protokolliert, d.h. alle Soap-Requests und deren Antworten
Stufe 4: Zusätzlich werden alle temporären Dateien (Mails/Termine/Kontakte) in ein definierbares Verzeichnis gesichert
Die Einstellung erfolgt in der Datei ExDebug.ini im Debug-Dateienverzeichnis (BWMail\Exchange\Debug).
Beispiel des Inhalts der Ini-Datei:
[Debug]
Level=4
FilePath=c:\ExchangeDebug
Wenn die Datei nicht vorhanden ist bzw. der entsprechende Eintrag nicht vorhanden ist, wird als Level die Stufe 2 verwendet (Protokollierung wie bisher), falls Level 4 aktiv ist und kein Dateipfad angegeben ist,
erfolgt die Ausgabe in das Verzeichnis BWMail\Exchange\Debug\TMPFILES.
Frage:
Warum wurden bei der Erstsynchronisation im Verzeichnisbaum keine öffentlichen Ordner angelegt?
Antwort:
Dazu müssen die Ordner zunächst über das Ordner-Tool manuell verbunden werden.
Auf BüroWARE-Seite müssen die unternehmensweiten Ordner manuell angelegt werden, danach erscheinen sie im BüroWARE-Baum des Ordnertool. Dann können Sie den Ordner links anklicken, im Exchange-Ordnerbaum den gewünschten öffentlichen Ordner auswählen und auf <Ordner verbinden> klicken.
Frage:
Kann die Erstsynchronisation nochmals durchgeführt werden?
Antwort:
Ja, dieser Vorgang kann jederzeit bei Bedarf durchgeführt werden. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Öffnen Sie dazu den Bearbeitungsdialog des Exchange-Mailkontos und drücken Sie hier die Tastenkombination [STRG]+[B].
2. Aktivieren Sie alle Optionen im Bereich "Selektion der zu löschenden Datenbereiche".
3. Klicken Sie auf <Vorgang starten>.
Frage:
Wie kann ich feststellen, dass die Exchange-Verbindung korrekt ist?
Antwort:
Es gibt einen einfachen Weg zu testen, ob die Verbindung OK ist:
Öffnen Sie die Exchange Adresse (zB. https://my_exchangesrv.de/ews/exchange.asmx ) mit dem Internet Explorer.
Hier sollte nun eine Authentifizierung Abfrage kommen. Wenn die Logindaten korrekt eingegeben werden, sollte ein XML kommen mit wsdl:definitions.
Fehler- oder Warnmeldung wegen Zertifikate o.ä. bedeutet, dass die Verbindung nicht OK ist.