| 
       << Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten > Textbausteine | 
    
Textbausteine können in Notizfeldern verwendet werden und stehen z.B. innerhalb der Positionserfassung der Belege als Kommentarzeile zur Verfügung. Sie können auch für weitere Bereiche, bspw. in Belegformularen, für E-Billing oder E-Mails verwendet werden.
 So rufen Sie den Dialog zur Verwaltung von Textbausteinen auf:
1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten".
 

 
Die Basisdaten - CRM/OfficePlaner werden geöffnet.

2. Im Bereich "Weitere Einstellungen" doppelklicken Sie nun auf den Eintrag "Textbausteine". 
Das Programm öffnet die Auswahl Textbausteine. 

Die Menüleiste:
 Neuer Textbaustein Die [F3]-Taste öffnet den Dialog zur Erfassung eines neuen Textbausteins. 
 Verlassen/Beenden [ESC] schließt die Auswahltabelle. 
  | 
 Bearbeiten Mit der [RETURN]-Taste öffnen Sie den Dialog zur Bearbeitung des markierten Textbausteins. 
 Löschen Mit [F4] löschen Sie einen Textbaustein, nachdem Sie die Sicherheitsabfrage mit <Ja> beantwortet haben. 
  | 
 Textbausteinkategorien Öffnet die Auswahltabelle der Textbausteinkategorien. 
  |