Neuanlage-Assistent

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Adressstamm > Adressen erfassen/ändern >

Neuanlage-Assistent

Im Neuanlageassistenten werden zunächst allgemeine Parameter für die Adresse festgelegt:

 

 

Die Bereiche "Adresstyp" und "Kontaktart"

Legen Sie in diesen Bereichen durch Aktivierung des entsprechenden Radiobuttons fest, um welchen Adresstyp bzw. welche Kontaktart es sich bei der neu anzulegenden Adresse handelt.

 

 

Der Bereich "Nummernvergabe"

Legen Sie hier durch Aktivierung des entsprechenden Radiobuttons fest, ob der Adresse vom Programm automatisch eine Adressnummer zugewiesen werden soll oder ob Sie manuell eine Adressnummer vergeben wollen.

 

Automatisch

Wählen Sie diese Option, wenn die Adressnummer vom Programm automatisch vergeben werden soll.

 

Manuell

Wählen Sie diese Option, wenn Sie der Adresse manuell eine Adressnummer zuweisen möchten.

 

NUMMERNKREIS

Wenn Sie eine automatische Nummernvergabe gewählt haben, können Sie hier einen Adressnummernkreis angeben, welcher die Adresse angehören soll. Mit [F5] wird die Auswahltabelle der Adressnummernkreise geöffnet.

Wenn Sie die manuelle Nummernvergabe gewählt haben, ist hier nun die Adressnummer manuell einzutragen.

 

 

Der Bereich "Anlageart"

Wählen Sie hier aus, auf welche Art und Weise die neue Adresse erfasst werden soll:

 

Manuell

Öffnet den Dialog zur Erfassung einer neuen Adresse.

 

Aus Zwischenablage hinzufügen

Wenn Sie Daten aus der Zwischenablage zum Erfassen der Adressdaten verwenden möchten, sollten Sie diese Option wählen. Der Dialog "Übernahme aus Zwischenablage" wird geöffnet.

 

Durch Card-Scan einlesen

Mit dieser Option können Sie eine Visitenkarte einlesen, wenn an Ihrem PC ein CardScanner angeschlossen ist.

 

Von V-Card importieren

Wählen Sie diese Option, wenn Sie über eine elektronische Visitenkarte (VCF-Datei) verfügen. Der Dateiauswahldialog wird geöffnet.

 

 

Drücken Sie anschließend [F9] bzw. klicken Sie auf <Vorgang starten>.

Der Dialog "Erfassen/Ändern - Adressdaten CRM" wird nun geöffnet.

Die Karteikarte "Standard"

 

 


Die Menüleiste:


 

<Abbrechen>

Mit [ESC] können Sie den Neuanlage-Assistenten verlassen.

 

<Vorgang starten>

Mit [F9] wird - je nach gewählten Optionen - das entsprechende Dialogfenster zur Erfassung der neuen Adresse geöffnet.