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Mit der Länderverwaltung stellt das Programm einen Stammbereich für die Ländertabelle nach dem ISO-ALPHA-II-Code zur Verfügung. Außerdem wird die Speicherung von landesspezifischen Parametern ermöglicht, die bei der Zuordnung eines Landes zu einer Adresse in den Kunden- oder Lieferantenstammsatz übernommen werden können. Im Lieferumfang der ERP-Warenwirtschaft befinden sich ca. 200 Länderdaten.
 So rufen Sie die Länderverwaltung auf:
1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "CRM/OfficePlaner > Stammdaten > Basisdaten".
 

 
Die Basisdaten - CRM/OfficePlaner werden geöffnet.

2. Im Bereich "Weitere Einstellungen" doppelklicken Sie nun auf den Eintrag "Länderverwaltung". 
Das Programm öffnet die vorgelagerte Auswahl Länderverwaltung.

Die Menüleiste:
 Neu anlegen Die [F3]-Taste öffnet den Dialog zur Erfassung eines neuen Landes. 
 Verlassen/Beenden [ESC] schließt die Auswahltabelle. 
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 Bearbeiten Mit der [RETURN]-Taste öffnen Sie den Dialog zur Bearbeitung des in der Tabelle markierten Landes. 
 Löschen Mit [F4] löschen Sie ein Land, nachdem Sie die Sicherheitsabfrage mit <Ja> beantwortet haben.  |