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Beim Start dieser Funktion werden die als hinsichtlich der DSGVO kritisch bewerteten Felder auf Inhalt geprüft.
Die „Fundstellen“ werden angezeigt.
Durch Doppelklick auf eine Zeile, werden die Details geöffnet.
Jeder Datensatz wird in einer separaten Zeile mit dem Index (in diesem Falle Adressnummer + Ansprechpartnernummer) Bezeichnung (Name des Ansprechpartners) und dem Feldinhalt des kritischen Feldes dargestellt.
Bei der Darstellung wurden die einzelnen Datensätze gleich markiert (in der Tabelle ist die Markierung als grüner Haken in der Spalte „M“ gekennzeichnet.
Mit den Tasten [+] wird die Markierung gesetzt und mit [-] wieder entfernt.
Hier zum Vergleich der Datensatz des Ansprechpartners:
Die gefundenen Daten können nun direkt im DSGVO-Center gelöscht werden.
Durch Klick auf die Schaltfläche „Feldinhalt Löschen“ werden die Feldinhalte für das aktuell angezeigte Feld (im Beispiel Geburtsdatum) in allen markierten Datensätzen gelöscht.
Sind keine Inhalte mehr in den durchsuchten kritischen Feldern, wird dieses Feld nicht mehr angezeigt.
Die zu durchsuchenden Felder sind dabei in einer „INI-Datei“ eingetragen, so dass ggf. neue Felder hinzugefügt werden können.
Details dazu finden Sie hier "INI-Dateien als Basis der Prüfung".