Versicherungen

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Versicherungen

Jedes Anlagegut kann einer Versicherung zugeordnet werden. Versicherungen werden in den Versicherungsstammdaten angelegt.

 

 

So rufen Sie die Versicherungen auf:

 

1. Klicken Sie mit der Maus im Hauptmenü auf "Anlagenbuchhaltung > Stammdaten > Versicherungen".

 

 

Das Programm öffnet zunächst eine vorgelagerte Auswahltabelle, in der alle bereits vorhandenen Versicherungen angezeigt werden. In dieser Tabelle sind die bereits beschriebenen Such- und Sortierfunktionen aktiv.

 

 

Mit der [F3]-Taste oder dem Button <Neu anlegen> wird eine neue Versicherung angelegt. Mit der [RETURN]-Taste können Sie einen bestehenden Datensatz bearbeiten.

 

Nachdem Sie einen Datensatz ausgewählt oder die [F3]-Taste zur Neuanlage einer Versicherung betätigt haben, öffnet sich ein Dialogfenster zur Eingabe folgender Daten:

 

 

VERSICHERUNGSNR.

Die Versicherungsnummer ist das Such- und Ordnungskriterium der Versicherungen. Über diesen 3-stelligen Schlüssel wird ein Anlagegut einer Versicherung zugeordnet.

 

VERSICHERUNGSNAME

Geben Sie hier den Namen der Versicherung bzw. Versicherungsgesellschaft ein.

 

 

STRASSE /PLZ/ORT

Diese Felder nehmen die Anschrift der Versicherung bzw. Versicherungsgesellschaft auf.

 

TELEFON/TELEFAX

Tragen Sie hier die Telekommunikationsverbindungen (Telefonnummer und Telefaxnummer) der Versicherungsgesellschaft ein.

 

 


Verfügbare Funktionstasten und Buttons der Auswahltabelle Versicherungen:


 

<Erfassen/Ändern>

<Neu Anlegen>

<Löschen>

<Textsuche>

<Sortierung>