Upload Artikel / Synchronisation

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  Warenwirtschaft > Extras > Shopmanager >

Upload Artikel / Synchronisation

Über den Menüpunkt "Einstellungen" im Shopmanager kann konfiguriert werden, wie und welche Artikeldaten zum Marketplace übertragen werden sollen.

 

 

Nur Preise und Bestände

Wenn diese Einstellung gewählt wird, werden alle Artikelpreise und -bestände in den Shop übertragen.

Dies erfolgt über BüroWARE-Artikelprotokollierung (IDBSE0407).

 

Nur Änderungen

Wird diese Uploadart gewählt, werden nur Änderungen an den Artikeldaten an den Shop übertragen. Diese Einstellung bewirkt einen schnelleren Upload.

Dies erfolgt über BüroWARE-Artikelprotokollierung (IDBSE0407)..
Bereiche: Stammdaten, Preise, Bestände, Bilder, Texte, Attribute, Kategorien

 

Komplett

Bei dieser Uploadart werden sämtliche Artikeldaten an den Shop übertragen.

Bitte beachten Sie, dass bei umfangreichen Artikelbeständen eine entsprechend hohe Uploadzeit benötigt wird!

 

Shopmanager-Automatik

Öffnet den Dialog "Einstellungen Shopmanager-Automatik".

Shopmanager-Automatik
Start des Abgleichs

 

Feldzuweisungen

Öffnet den Dialog "Feldzuweisungen".

 

Marketplace-Belegstatus-Erfassung

Öffnet die vorgelagerte Auswahltabelle "Marketplace-Belegstatus". Hier werden alle Belegstati in einer Tabelle angezeigt, die für die verschiedenen Marketplacearten zur Verfügung stehen.

Diese Belegstati sind standardmäßig bereits vordefiniert und sollten bei Bedarf nur von autorisierten Fachhändlern verändert werden.

 

Hinweis:

1.Vor dem eigentlichen Artikelupload findet der Kategorie-Upload statt.
Dabei werden die Kategorien der BüroWARE als Warengruppen in emMida angelegt.
 

2.Wenn ein Artikel noch nie übertragen wurde, dann wird dieser immer komplett übertragen, unabhängig von der Einstellung bei Uploadart.
 

3.Sie können den Artikel auf inaktiv schalten, indem Sie das Feld „ART_8666_1 (im Shop anzeigen)“ auf „nein“ stellen.
 

4.Um einen Artikel vom Upload auszuschließen, darf dieser nicht in dem Marketplace zugeordneten Katalog vorhanden sein, d.h. wird ein Artikel bspw. durch unterschiedliche Mitarbeiter aufbereitet, so sollte dieser erst zum Schluss dem Katalog zugeordnet werden oder als Uploadart ist 2 oder 3 ausgewählt.
 

5.Gelöschte, gesperrte oder aus dem Marketplace-Katalog entfernte Artikel müssen derzeit auch von Hand aus dem Marketplace entfernt werden. Gleiches gilt für Kategorien.