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Der Warenkorb enthält eine Zusammenstellung von Artikeln, die der Kunde in der letzten Zeit bestellt bzw. gekauft hat. Dies ermöglicht den Mitarbeitern eine schnelle Belegerfassung über dem Adressstamm, da keine zeitaufwändige Suche nach Artikeln, welche der Kunde schon einmal bestellt hat, erfolgen muss. Der Mitarbeiter muss nur noch für die entsprechenden Artikel die gewünschte Menge eintragen und vom Programm die entsprechenden Belege erzeugen lassen.
Hinweis: Warenkorb |
Die Definition der Zeiträume, Belegarten, etc., welche für die Zusammenstellung des Warenkorbs und die anschließende Belegerzeugung herangezogen werden, erfolgt im CRM/OfficePlaner. Hier müssen unbedingt korrekte Werte hinterlegt werden, damit die Belegerstellung mit dem Warenkorb reibungslos funktioniert!
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So können Sie mit dem Warenkorb Belege erfassen:
1. Klicken Sie in der Symbolleiste der zentralen Adressbearbeitung auf den Symbolbutton <Warenkorb>.
Der Warenkorb wird nun entsprechend der vorher festgelegten Einstellungen mit Artikelpositionen gefüllt und geöffnet.
Die Ansicht des Warenkorbs gleicht der Positionserfassung im Wareneingang/Warenausgang und ist je nach den Einstellungen des Warenkorbs ðCRM/OfficePlaner > Kundenkäufe/Kaufartikel) beispielsweise mit allen vom Kunden in den letzten 6 Monaten gekauften Artikeln gefüllt. 2. Tragen Sie die gewünschte Stückzahl in die Spalte MENGE des betreffenden Artikels ein und speichern Sie die Zeile mit [F12]. 3. Wiederholen Sie den Schritt 2, bis alle Artikel die entsprechenden Stückzahlen für die Belegerstellung enthalten. 4. Verlassen Sie den Warenkorb mit [ESC]. Das Programm öffnet die Maske mit den Belegdaten der Positionserfassung, wo Sie ggf. noch Änderungen vornehmen können.
5. Drücken Sie [ALT]+[W] bzw. klicken Sie auf <Weiter>. 6. Drücken Sie die Funktionstaste [F10] um die Belege zu erstellen und bestätigen Sie die nachfolgende Abfrage mit <Ja>. Die Warenkorb-Belegerfassung wird nun geschlossen und Sie kehren in die zentrale Adressbearbeitung zurück. Die mit dem Warenkorb erstellten Belege finden Sie nun in der zentralen Belegbearbeitung Warenausgang, wo Sie die Belege wie gewohnt aufrufen und bearbeiten können.
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