Vertriebsgebiet erfassen/ändern

<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >>

Navigation:  OfficePlaner > Stammdaten > Adressstamm > Vertriebsgebiete >

Vertriebsgebiet erfassen/ändern

 

So legen Sie ein neues Vertriebsgebiet an:

 

1. Drücken Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle der Vertriebsgebiete die [F3]-Taste oder wählen Sie den Menüeintrag "Allgemein > Neu anlegen". Der Dialog "Vertriebsgebiet Erfassen/Ändern" wird geöffnet.

2. Erfassen Sie die Daten in den vorgesehenen Feldern und speichern Sie das neue Vertriebsgebiet mit der Funktionstaste [F10].

 

 

So bearbeiten Sie ein Vertriebsgebiet:

 

1. Wählen Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle das Vertriebsgebiet aus, das von Ihnen bearbeitet werden soll.

2. Drücken Sie die [RETURN]-Taste oder klicken Sie mit der Maus auf den Button <Bearbeiten>.
Der Dialog "Erfassen/Ändern Vertriebsgebiete" wird geöffnet.

3. Ändern Sie die Daten und speichern Sie die Änderung mit der Funktionstaste [F10] oder einem Klick mit der Maus auf den Button <Verlassen/Speichern>.

 

 

So löschen Sie eine Vertriebsgebiet:

 

1. Wählen Sie in der vorgelagerten Auswahltabelle das Vertriebsgebiet aus, das gelöscht werden soll.

2. Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Löschen> und dann auf "Bearbeiten" oder drücken Sie die Funktionstaste [F4].
Das Programm öffnet ein Hinweisfenster mit der Frage, ob das Vertriebsgebiet wirklich gelöscht werden soll.

3. Klicken Sie mit der Maus auf den Button <Ja>, um das Vertriebsgebiet zu löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, klicken Sie mit der Maus auf den Button <Nein>.