<< Hier KLicken um eine Inhaltsübersicht anzuzeigen >> Navigation: Finanzbuchhaltung > Stapelbuchungen > Elektronischer Kontoauszug > Grundeinstellungen |
1. Nummernkreis
Im Bankenstamm der Finanzbuchhaltung müssen Sie eine Startnummer für Umsatzbuchungen des Elektronischen Kontoauszugs festlegen.
So legen Sie eine Startnummer für die Nummerierung der Umsatzbuchungen fest:
1. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Finanzbuchhaltung > Stammdaten > Basisdaten". 2. Doppelklicken Sie im Bereich "Weitere Einstellungen" auf den Eintrag "Banken". 3. Markieren Sie die Bank, für die der Elektronische Kontoauszug geführt werden soll und drücken Sie [RETURN]. 4. Wählen Sie den Menüpunkt "Bearbeiten > Elektronischer Kontoauszug". 5. Tragen Sie im Feld NUMMERNKREIS die Startnummer ein, mit der die Nummerierung der Umsatzbuchungen beginnen soll. 6. Speichern Sie nun die Änderung.
|
2. Buchungsstapel
In der Stapelverwaltung können Sie nun einen Stapel für den ELKO anlegen.
So können Sie einen neuen Buchungsstapel anlegen:
1. Öffnen Sie den Buchungsbereich über das Hauptmenü „Finanzbuchhaltung > Stapelbuchungen". Das Programm öffnet zunächst die Stapelauswahl. 2. Drücken Sie in der Auswahltabelle [F3], um den neuen Stapel anzulegen. 3. Nach der Festlegung der Stapelbezeichnung können Sie über den Menüpunkt "Bearbeiten" die verschiedenen Parameter für den Buchungsstapel hinterlegen: 4. Speichern Sie anschließen Ihre Eingaben mit [F10].
|