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Diese Funktion ermöglicht die Übernahme von Adressen, die z.B. aus dem Impressum von Webseiten mit Hilfe der Zwischenablage in das Textfeld kopiert und in die entsprechenden Fenster eingelesen werden. Die Adresse kann so einfach und schnell als
•Kunde
•Lieferant
•Erstkontakt
•Privater Kontakt
•Ansprechpartner eines bestehenden Kontaktes
gespeichert werden.
So können Sie eine Adresse schnell erfassen:
1. Klicken Sie in der Statusleiste am unteren Bildschirmrand auf das Symbol "Schnellerfassung - Adressen".
Das Programm öffnet den Dialog "Schnellerfassung - Adressen", dabei werden die in der Zwischenablage befindlichen Daten bereits in die entsprechenden Felder übernommen.
2. Mit der Funktionstaste [F5] können Sie in allen Feldern auf die eingelesenen Werte zurück greifen und diese bei Bedarf korrigieren.
3. Klicken Sie in der Symbolleiste auf <Anlegen als ...> und wählen Sie die Adressart aus, z.B. Kunde, Erstkontakt usw.
Der Dialog zur Erfassung der Adressdaten wird mit den bereits in die Felder eingetragenen Daten geöffnet.
4. Speichern Sie die Adresse mit [F10].
Die Menüleiste:
Mit Klick auf den entsprechenden Symbolbutton öffnen Sie die Erfassung der Adressdaten. Der Kontakt wird dabei - je nach gewählter Option - als Kunde, Lieferant, Erstkontakt oder Privater Kontakt angelegt. Haben Sie die Option "Ansprechpartner" gewählt, wird ein Fenster zur Auswahl der Adressnummer geöffnet, welcher der anzulegende Ansprechpartner zugeordnet werden soll.
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Ein Klick auf diesen Button öffnet die in das Feld WEBSEITE eingetragene Homepage des Kontaktes.
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Mit Klick auf diesen Button können Sie folgende Menüpunkte aktivieren/deaktivieren:
- Ansprechpartner zusätzlich erfassen - Adressart beim Anlegen auswählen
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