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Über den Menüpunkt "Bearbeiten > Nummernkreise der Belege" in den Basisdaten legen Sie die aktuell verwendeten Belegnummern für Wareneingangsbelege, Warenausgangsbelege, Kassenbelege, Kosten Geldverkehr, Akontozahlungen und Multi-OP-Zahlungen fest. Diese werden bei entsprechenden Buchungen in diesem Bereich automatisch hochgezählt bzw. für den ersten Buchungssatz vorgeschlagen. Übernahmen von Warenein- und -ausgangsrechnungen sowie Kassenbelegen aus der Warenwirtschaft bleiben von dieser Automatik unberührt.
Wichtig: Nummernkreise für Belege der Finanzbuchhaltung |
Die hier festzulegenden Nummernkreise sind ausschließlich für Belege vorgesehen, die in der Finanzbuchhaltung erfasst werden! Werden Wareneingangs- bzw. Warenausgangsrechnungen aus der Warenwirtschaft übernommen, so achten Sie bitte darauf, dass Sie in diesem Bereich andere Belegnummern vergeben als in der Warenwirtschaft. Doppelte Belegnummern im Kontokorrentbereich (Rechnungen/Gutschriften) werden beim Buchen nicht zugelassen. |